h&p unternehmensgruppe
IHRE SPENDE

Ein Tag mit der Landeshauptstadt Dresden

Am Samstag den 01.9.2018 fand in diesem Jahr wieder der Tag für die Pflegeeltern der Landeshauptstadt Dresden statt. Mittlerweile ist diese Veranstaltung, als Dank an das Engagement der vielen Pflegeeltern, schon eine gute Tradition. Eingeladen hatte die Landeshauptstad Dresden und ausgestaltet wurde das kleine Fest im Kinder- und Jugendhaus „ Chilli“ mit tatkräftiger Unterstützung aller freien Träger der Pflegekinderhilfe in Dresden.

So war auch das Team der h&p Sachsen gGmbH mit dabei. An  Stand der h&p Sachsen Kinder-, Jugend-, Familienhilfe gGmbH, der rege besucht war, konnten die Kinder, Jugendlichen aber auch die Erwachsenen wieder „ihren“ Button selbst gestalten und herstellen.

Trotz etwas widriger Temperaturen und Regenschauern an diesem Samstag folgten zahlreiche Pflegeeltern mit ihren Pflegekindern dieser Einladung. Ein Höhepunkt war die Ansprache der Jugendamtsleitung.

Besonders erfreulich ist auch der Ausblick in das kommende Jahr. Denn dann werden einige finanzielle Verbesserungen für Pflegeltern wirksam. Es wird e ein Budget für ein individuelles Entlastungsmodell zur Verfügung stehen.

Ihre Kontaktdaten









* markiert benötigte Angaben

Individualangaben

Krisenfall:

JaNein

Betreuungsart:

stationärambulant


Empfehlung(en) bisher:

janein

Ihre Nachricht